Sunny

James Wilson

Diese Seite möchten wir jemand ganz besonderen widmen.

 

Unser Pferd Sunstar Lad (kurz: "Sunny").

Geb.: 03.04.1991 (11.02.2018*)

Ein American Paint Horse

Vater: "Cats Lad"

Mutter: "So Lala"

 

Ich (Sabrina) bin schon sehr lange am Reiten, so ungefähr seit dem 8 Lebensjahr. Durch ein früheres Pflegepferd bin ich an das Westernreiten gekommen. Das Westernreiten ist für mich die schönste Art mit Pferden umzugehen und zu arbeiten. Nach vielen tollen Jahren mit einem Pflegepferd, sollte sich für mich der Traum von einem eigenem Pferd, mit dem ersten selbstverdienten Geld, erfüllen. Doch mein erstes Pferd ist leider nicht lange bei mir geblieben. Durch eine schwere Kolik mußte ich ihn nach nur 1 1/2 Jahren einschläfern lassen. Mein Traum schien zerplatzt.

 

Aber ich hatte sehr viel Glück! Petra und Lothar, zwei gute Freunde, traten in mein Leben. Und damit mein jetziges Pferd Sunny! Da sie mich kannten und wußten, dass er in gute Hände kommt, verkauften sie mir Sunny. An dieser Stelle nochmal den allergrößten Dank an die beiden. Ihr habt mir einen Schatz gelassen!

 

Und nun gehört mir Sunny seit 2002. Er ist ein tolles Pferd. Wir haben schon so einige kleine Erfolge auf Turnieren erlangt. Ich war mit ihm auf Texel und habe stundenlange Ausritte am Meer mit ihm genossen.

 

Dann lernte ich meinen Mann Jörn kennen. Zum Glück teilt er meine Interesse zu Pferden und zum Reiten (seit zwei Jahren bringe ich ihm das Westernreiten bei). Und er ist ein guter "TT" auf Turnieren.

 

Und auf einem dieser Turniere haben wir den Australian Shepherd kennen gelernt. Von der Rasse so fasziniert, haben wir nach einem geeigneten Züchter gesucht. Und wie man ja sieht, gefunden!

 

Sunny steht in einem Offenstall ganz in unserer Nähe. Leider hat er seit ein paar Jahren Arthrose. Momentan ist er aber noch relativ schmerzfrei. Wir genießen unsere Ausritte auf Sandwegen in Holland und ich hoffe, dass ich noch viele schöne Jahre mit Ihm verbringen kann.

 

Am 11.02.2018 ist eine große Lücke in meinem Herzen entstanden. Sunny hat uns verlassen. Mit fast 28 Jahren mussten wir ihn einschläfern lassen. 17 Jahre hast du mich in meinem Leben begleitet. Ich werde all die schönen Erinnerungen mit dir in meinem Herzen weiter tragen. Du bist und bleibst mein Seelenpferd. Ich vermisse dich mein geliebter Sunny...