Über uns

Wir, dass sind Sabrina und Jörn Späker mit unserem Sohn. In Oeding im schönen Münsterland, nahe der holländischen Grenze, wohnen wir in einem großen Haus mit viel Garten.

Zu uns gehören unsere Hunde Marla, Kimba, Junee und Clare. Alles wunderbare Australian Shepherds. Außerdem besitzen wir zwei Pferde (Xenia und Summer) sowie unser Pony Daffy.

Auf den Hund gekommen sind wir durch die Pferde. Sabrina ist schon seit Ihrer Kindheit eine leidenschaftliche Reiterin und ist im jugendlichen Alter zum Westernreiten gekommen. Auf Turnieren haben wir den Aussie immer wieder gesehen und erlebt.

Neugierig geworden auf die Rasse, haben wir uns nach einem Züchter umgeschaut. So sind wir eines Tages bei Mechtild Bollwerk gelandet. Nach einem tollen Gespräch und vielen Informationen haben wir den Australian Shepherd lieben gelernt und entschieden: Ein Aussie muss her!!!

Am 14. Dezember 2007 war es dann soweit, unser neues Familienmitglied wurde geboren. Sydney ist dann im Februar zu uns gezogen. Nach eineinhalb Jahren war für uns klar, wir möchten für uns und als Kameraden für Sydney einen zweiten Aussie. Also ist dann im Sommer 2009 die kleine Marla zu uns gekommen.

Schon von Anfang an, haben wir uns mit dem Thema des züchten auseinandergesetzt. Mit dem Thema befasst und intensiv informiert, haben wir dann 2010 tatsächlich den Schritt gewagt. Es war von Anfang an klar, dass wir den Weg nur offiziell mit Papieren und allen züchterischen Voraussetzung, die für uns eine verantwortungsvolle und vernünftige Zucht mit sich bringt, gehen werden. Daher sind wir seit dem 16.09.2008 Mitglied im ASCA (Australian Shepherd Club of America) und seit dem 27.05.2010 im ASCD (Australian Shepherd Club Deutschland). Wir züchten nach der Zuchtverordnung des ASCD e.V. und dem Code of Ethic des ASCA.  

Unser Kennelname „Sunstar“ ist im ASCA eingetragen. Auf diesen Namen, sind wir durch das erste Pferd von Sabrina gekommen. Er hieß „Sunstar Lad“ und war ein American Paint Horse. Mit ihm ist Sabrina auf einigen Turnieren gewesen und dadurch haben wir den Aussie dann ja schlussendlich auch entdeckt. Durch diese Verbindung und da Sunstar Lad, kurz Sunny, für uns ein ganz besonderes Pferd ist und war, war klar, dass wir ihm einen ewigen Platz geben wollten. Aus diesem Grund heißt unser Kennel „Sunstar“ und damit trägt jeder unserer Hunde/ Welpen diesen Namen in sich.

Seit 2010 sind wir nun aktiv am Züchten. Wir haben höchstens einmal im Jahr einen Wurf. Für uns ist es immer wichtig, dass wir die nötige Zeit für einen Wurf haben und dass es immer auch in unserem täglichen Familienleben gerade passend ist. Auf unserer Seite „Welpen“ können Sie all unsere Würfe die wir bisher gehabt haben und planen, sehen.

Wenn Sie noch mehr über uns oder unsere Hunde erfahren wollen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns und nehmen uns gerne die Zeit dafür. Ansonsten wünschen wir Ihnen viel Spaß beim erkunden unserer Homepage.

Herzliche Grüße

Sabrina und Jörn